START-UP VALUE BRIDGE

Start-ups gezielt aufbauen & skalieren.

Wie kann man Start-ups strukturiert und an Zielen orientiert aufbauen und skalieren?

Start-up Value Bridge:  Beratung in 4 wesentlichen Unternehmensphasen

START-UP VALUE BRIDGE

Die „Start-up Value Bridge“ ist Basis unseres ganzheitlichen Beratungskonzeptes, das wir seit Jahren erfolgreich anwenden. Jede der vier Unternehmensphasen wird im Wesentlichen durch jeweils vier unterschiedliche Problemstellungen charakterisiert, auf die jeder Unternehmer eine bestmögliche Antwort finden muss. Findet er sie, so ist er auf dem besten Weg sein Start-up erfolgreich aufzubauen und den Wert seines Start-ups gezielt zu erhöhen.

1. Business Modell & Product Market Fit

  • Wie entwickle ich ein Geschäftsmodell, das auf klarem & marktrelevantem USP beruht?
  • Wie grenze ich mein Geschäftsmodell kundenrelevant vom Wettbewerb ab?
  • Mit welcher Produkt-, Preis- und Vertriebsstrategie plane ich den Markteintritt?
  • Mit welchen Strategien schließe ich Kompetenzlücken im Team?

2. Investor Readiness

  • Wie sieht die konkrete Business- und Finanzplanung des Vorhabens aus?
  • Welche Kapitalgeber und welche Finanzierungsmittel passen zu meinem Vorhaben?
  • Wie erstelle ich investorenadäquate Unterlagen (Pitchdeck, Business- und Finanzplan)?
  • Wie beherrsche ich den Finanzierungsprozess und verhandle weise?  

3. Execution & Growth

  • Wie breche ich die Umsetzungsstrategie in messbare Teilschritte herunter und verfolge die Zielerreichung?
  • Wie passe ich Geschäftsmodell und Umsetzungsstrategie bei Nichterreichung von Zielen an?
  • Wie beherrsche ich kurz-, mittel- und langfristige Cash Flows, um Wachstum nicht zu gefährden?
  • Wie professionalisiere ich den Umgang mit Kapitalgebern und sorge für gutes Bonitätsrating?

4. Exit Readiness & Company Sale

  • Aus welchem Grund und in welcher Situation möchte ich mein Unternehmen veräußern?
  • Wie bewerte ich mein Unternehmen und wie erstelle professionelle Verkaufsdokumente?
  • Wie identifiziere ich potenzielle Käufer und wie steuere ich den Verkaufsprozess?
  • Wie verhandle ich bestmögliche Konditionen?

Sie fragen sich, ob Sie auf dem richtigen Weg sind?
Kommen Sie auf uns zu! Wir beraten und begleiten Sie gerne.

Die Start-up Value Bridge im praktischen Postkartenformat

Nutzen Sie die Start-up Value Bridge als groben Leitfaden durch die unterschiedlichen Unternehmensphasen. Mit dem Erreichen der einzelnen Teilziele, sind Sie auf dem richtigen Weg Ihr Start-up unternehmenswertorientiert aufzubauen.

Literaturempfehlungen für Unternehmer

Über uns

Die Start-up Value Bridge als Beratungskonzept wurde von Eligiusz Skwara entwickelt. Sie basiert auf seiner jahrelangen Erfahrung als Strategie- & M&A-Berater, Gründer, Unternehmer und Venture Capital Investor. Während dieser Zeit lernte er die unterschiedlichen Werttreiber eines Unternehmens aus Sicht der Entscheider kennen. Nur aufgrund dieser breiten Erfahrung war es möglich, dieses ganzheitliche und auf Unternehmenswertsteigerung ausgelegte Beratungskonzept zu entwickeln.

Kontakt

Besucheradresse
C-Hub / Co. DOCK3
Hafenstraße 25-27
68159 Mannheim

Tel: 0621 – 121 811 95
E-Mail: info (at) e-s-m-c.de